LogRealCampus – Von Profis für Profis

Die Idee LogReal.Campus wurde von erfahrenen Unternehmern aus der Taufe gehoben:



FOKUS INDUSTRIES Gruppe

Unter dem Dach der von Peter H. Voß gegründeten und geleiteten FOKUS INDUSTRIES GmbH entstehen innovative Produkte und Kommunikationsstrategien, mit denen Unternehmen noch erfolgreicher in ihren Märkten sind. Die mittelständische Unternehmensgruppe bündelt Spezialunternehmen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Verlag und Eventmanagement. FOKUS Kommunikation ist ein Think Tank im Bereich Unternehmenskommunikation. VSP Business Media ist ein Verlag, der u.a. das Logistikmagazin tw.direkt herausgibt. JOST Entertainment schließlich ist ein Full-Service-Partner für Eventplanung und -realisation.


FOKUS INDUSTRIES
Zu den Kunden der Unternehmensgruppe zählen u.a.
arvato services, Deutsche Post, DHL, Gerlach Zoll-dienste, Hochtief Projektentwicklung, HSV Systemverkehre, ILN International Logistic Network, Imperial Logistics International, lagerflaeche.de, Offergeld Logistik, Palletways, Rudolph Logistik Gruppe, Schunck Group, Carlo Colucci, Grohe, KNO Logistik, logicreal, twenty4help (Teleperformance Deutschland), TNT Express


FOKUS Kommunikation

LogReal.DieLogistikImmobilie
Unternehmensberatung für Logistik und Logistikimmobilien

Rudolf Hämel ist erfahrener und erfolgreicher Manager in der Immobilienbranche. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1974 bei Gelders-Spetra in Nürnberg. 1983 avancierte er zum General Manager von TNT Übernacht. Drei Jahre später folgte die Ernennung zum Verkaufsleiter Deutschland bei TNT Express. 1997 übernahm Hämel die Geschäftsführung Maketing, Vertrieb und Qualität bei NET Nachtexpress. Nach zwei Jahren als Direktor für In-night-solutions bei UPS (seit 2005) wechselte er 2007 zu Prologis, wo er für den Branchensektor After Sales Service Industry als First Vice President verantwortlich zeichnete. 2010 übernahm Rudolf Hämel zusätzlich die Region Central Germany.

2011 wechselte er in die Geschäftsleitung der Variolog AG für die Region Deutschland Südost. Heute ist Rudolf Hämel als freier Unternehmensberater für innovative Supply Chain Lösungen und Standortberatung tätig und bietet ein individualsiertes Produktportfolio für maßgeschneiderte Logistikimmobilien, Frachtzentren und Spezialimmobilien. Er ist seit über 30 Jahren Mitglied im Marketing Club Frankfurt, seit 2008 Mitglied im Club of Logistics, von 2009 bis 2011 Mitglied im Advisory Board/Fachbeirat der EXPO REAL.



LogReal.DieLogistikImmobilie